Kontakt
Leistungen

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Wenn Bakterien in das Innere des Zahns eindringen, z. B. durch eine tiefe Karies oder einen Riss nach einem Zahnunfall, kann sich das Zahnmark („der Zahnnerv“) entzünden und absterben. In diesem Fall ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich, um den Zahn zu erhalten.

Dabei verschaffen wir uns über die Zahnkrone Zugang zum Wurzelkanalsystem, entfernen Bakterien und das entzündete Gewebe aus den Kanälen, reinigen und desinfizieren sie mit antibakteriellen Spüllösungen. Anschließend werden die Kanäle bakteriendicht aufgefüllt und der Zahn mit einem Inlay oder einer Krone wiederaufgebaut.

Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

OP-Mikroskop für größere Chance auf Zahnerhalt

Bei der Wurzelkanalbehandlung ist größte Sorgfalt erforderlich, denn die Behandlung kann nur erfolgreich sein, wenn alle Bakterien aus sämtlichen Kanälen entfernt werden. Die Nutzung unseres modernen OP-Mikroskops mit vielfacher Vergrößerung erhöht die Behandlungsqualität und die Erfolgsrate signifikant – und somit Ihre Chance auf Zahnerhalt. Zusätzlich kommt bei uns folgende Technik zum Einsatz:

Mehr zur Wurzelkanalbehandlung erfahren Sie in der Gesundheitswelt.